News 14.04.2011, 07:20 Uhr

Firefox 5: eine Alpha namens Aurora

Im Zuge der neuen Entwicklungspläne hat Mozilla die erste Aurora genannte Alpha-Version des kommenden Firefox-Browsers veröffentlicht.
Vor rund einer Woche haben wir Mozillas Zukunftspläne für die Firefox-Entwicklung vermeldet. Jetzt lassen die Entwickler den Worten Taten folgen und haben die erste Aurora-Version des Firefox 5 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine frühe Alpha-Version des Browsers. Diese ist wahrscheinlich noch fehlerhaft und instabil, sollte also nur von experimentierfreudigen und geduldigen Zeitgenossen getestet werden. Die Aurora-Version wird überdies täglich aktualisiert und somit ständig ausgebessert. Herunterladen kann man sie jeweils im Channel «Firefox Future Releases».
Anschliessend an die Aurora-Phase wird dann die Beta-Version veröffentlicht, wie man das schon von früheren Versionen kannte. Dies wird gemäss Mozilla-Roadmap am 17. Mai der Fall sein. Der fertige Firefox 5 soll dann am 21. Juni ins Haus stehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.