News 11.10.2000, 12:15 Uhr

Chaos regiert das Internet mit

Die Würfel sind gefallen: Der Deutsche Andy Müller-Maghun darf als erster gewählter Direktor für Europa in den Vorstand der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names).
Die ICANN ist ein Gremium, das für die Überwachung und die Reform des Domain Name Systems zuständig ist.
Insgesamt waren weltweit 76000 registrierte Internet-Nutzer zur Wahl von fünf Direktoren aufgerufen worden. Andy Müller-Maghun entschied dabei die Wahl in Europa mit mehr als der Hälfe der europäischen Wähler für sich. Bekannt wurde Andy Müller-Maghun als Sprecher des legendären Chaos Computer Club mit Sitz in Hamburg. Er konnte jetzt mit klarem Abstand die Wahl für sich entscheiden und liess die Politikwissenschaftlerin Janette Hofmann (2295 Stimmen) und den Telekom-Manager Winfried Schüller (990 Stimmen) klar hinter sich. Die Schweizerin Maria Livanos Cattaui sammelte etwas mehr als 500 Stimmen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.