News 10.06.2008, 10:31 Uhr

Zattoo zum Teilen

Zattoo verbessert sein TV-Angebot und wird sozial.
Web-TV-Anbieter Zattoo brüstet sich, den Ansturm des EM-Publikums dank des neuen Players 3.2.0 (höhere Netzwerkeffizienz und Skalierbarkeit der Nutzer) und Investitionen in die Infrastruktur ohne Probleme bewältigt zu haben. Ebenso neu: Die IPTV-Software gibts nun auch auf Deutsch, Französisch und Spanisch. Ausserdem wird Teletext unterstützt und Sender lassen sich verschieben sowie gruppieren. Schweizer stehen 14 neue Sender wie Tele5, The Poker Channel oder TierTV zur Verfügung.
Nach bestandenem EM-Wochenende wird Zattoo nun auch noch sozial. Blogger und Social Networker können ein Widget auf ihren Blog oder ihre Seite laden, um Lesern und Freunden Einsicht in ihr aktuelles Zattoo-Programm zu gewähren.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
11.06.2008
Eine Beta sollte auch nicht installiert werden, wenn man kein Tester ist. Beta-Versionen sind wärend der entwicklung zu testzwecken gedacht. Wenn dann die programme nicht laufen ist das eine sehr gut mögliche folge (absturz, kein starten, etc.). Ich weiss jetzt nicht genau warum du .NET FX 3.5 erwähnst, sollte Zattoo jedoch auf einem .NET FX laufen, so muss die Version installiert sein, auf der Zattoo entwickelt wurde. Das heisst, wenn Zattoo auf der .NET FX 2.0 entwickelt wurde, so muss auch dieses installiert sein. .NET FX 3.0 oder 3.5 ohne 2.0 würden Zattoo nicht zum laufen bringen. Auch wenn es sich vielleicht ziemlich überladen und dumm anhört. Man sollte .NET FX 1.1; 2.0; 3.0 und 3.5 installieren. Allerdings nur, wenn man früher oder später mit .NET in Kontakt kommt (bsp: Paint.NET).

Avatar
abu
11.06.2008
Ich habe hier auch 3.2 Beta, läuft ohne Probleme und auch ohne .net fx. Vielleicht braucht das nur die Vista-Version? BTW, bisher war alles was ich von Zattoo heruntergeladen habe, mit Beta angeschrieben. Ich habe bisher nirgends etwas anderes von denen gesehen. Aber es läuft wie gesagt ohne Probleme.

Avatar
smalution
11.06.2008
Zattoo 3.2.0 Als lanzeitiger Benutzer von Zattoo weiss man, dass man irgendwann immer forciert wird die nächste Beta-Version zu installieren, ansonsten beendet sich der Player. Ich hatte 3.0.8 drauf und hatte keine andere Wahl als upgraden - so ist das. Zattoo kennt das Problem und arbeitet daran (siehe link oben!) Cheers Smalution

Avatar
Gaby Salvisberg
12.06.2008
Ich habe unter Ubuntu Linux quasi gezwungenermassen die 3.2.0 Beta installiert. Hier lief das komplett reibungslos. Zattoo ist zwar nicht in den offiziellen Ubuntu-Quellen, aber es gibt ein Deb-Paket, das sich mit wenigen Klicks installieren lässt. Gaby

Avatar
Masche
12.06.2008
Eine Beta sollte auch nicht installiert werden, wenn man kein Tester ist. Bitte nicht vergessen, dass es von Zattoo bisher nur Beta-Versionen gibt! Web-TV-Anbieter Zattoo brüstet sich, den Ansturm des EM-Publikums dank des neuen Players 3.2.0 (höhere Netzwerkeffizienz und Skalierbarkeit der Nutzer) und Investitionen in die Infrastruktur ohne Probleme bewältigt zu haben. Das stimmte zu Beginn der EM noch. Inzwischen habe ich mit jedem Tag mehr Probleme mit Zattoo. Manchmal komme ich minutenlang gar nicht mehr in die Programme hinein und wenn dann endlich doch, bricht das Bild oft gerade in den entscheidenden Szenen zusammen. Zattoo muss noch viel Arbeit in Zattoo investieren, um aus einem Beta-Produkt ein ausgereiftes zu machen.

Avatar
unihoc_72
12.06.2008
Manchmal komme ich minutenlang gar nicht mehr in die Programme hinein und wenn dann endlich doch, bricht das Bild oft gerade in den entscheidenden Szenen zusammen. Ach? bei dir auch? :P Aber immer im falschen Momment!! :D lg

Avatar
Masche
12.06.2008
Habe den Update auf 3.2.0beta auch gemacht danach lief Zattoo überhaupt nicht mehr. Das Problem hatte meine Tochter auch. Erst nach Installation von .NET Framework 2.0 lief Zattoo wieder. Das Merkwürdige dabei ist, dass manche Versionen .NET Framework benötigen, andere wiederum nicht. Ich habe das auf meinem Geschäfts-PC festgestellt, bei dem kein .NET Framework installiert ist. So konnte ich ab USB-Stick manche Versionen problemlos zum Laufen bringen, andere verlangten aber nach .NET Framework und verweigerten den Dienst ohne.

Avatar
Jari
12.06.2008
ZATTOO Beta-Probleme Grüezi, danke für den Hinweis, aber wie komme ich zum Downgrade auf 3.1.1 ? Wahlmöglichkeitenhabe ich keine gefunden. Gruss HRS

Avatar
smalution
12.06.2008
Download Zattoo 3.1.1 Hallo Zum Beispiel hier kann man die 3.1.1 Beta noch erhalten: http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/unterhaltung/139717/zattoo/ Gruss Smalution

Avatar
Michel.Eichelberger
12.06.2008
Bitte nicht vergessen, dass es von Zattoo bisher nur Beta-Versionen gibt! Da gibt's nichts zu vergessen wenn man das vorher nicht gewusst hat ;) Ich nutze Zattoo nicht und werde es auch nie nutzen, darum kann ich das auch nicht wirklich wissen^^