News 09.09.2015, 08:10 Uhr

UPC Cablecom plant eigene Serie

Der UPC-Videodienst MyPrime ist vor einem Jahr an den Start gegangen. Offenbar erfolgreich. Nun sollen eigene Serien folgen.
265'000 Kunden nutzen den Videodienst MyPrime des Providers UPC Cablecom. Das ist eine positive Bilanz für die Dienstleistung, die vor einem Jahr zum monatlichen Tarif von Fr. 9.95 lanciert wurde. Allerdings muss man berücksichtigen, dass MyPrime auch in einigen TV-Packages des Anbieters automatisch mit drin ist.
Dennoch braucht man mit diesen Zahlen den Vergleich mit Netflix nicht zu scheuen, zumindest in der Schweiz. Obwohl keine genauen Zahlen bekannt sind, geht man allgemein von einem mässigen Erfolg des US-Streaming-Portals in der Schweiz aus.

Swissness im Filmangebot

Dieser Erfolg regt den Provider zum Ausbau des Angebots an: Neu wurde das Angebot auf 12'000 Filme und Serien erweitert, darunter auch Schweizer Produktionen wie Mike Müllers «Der Bestatter» oder die Comedy-Serie «Fässler-Kunz». Für 2016 möchte UPC Cablecom nun auf mehr «Swissness» setzen - und dies sogar mit Eigenproduktionen. Eine in der Schweiz spielende Serie sei fix geplant, wie der Anbieter mitteilt. Noch möchte man seitens des Providers aber noch keine Inhalte oder Namen nennen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.