News 04.05.2010, 07:43 Uhr

Vorbericht: Homepage-Bausätze der Webhoster

Die eigene Webseite ist schnell erstellt, oft ist das Ergebnis unbefriedigend. Der Schweizer Anbieter Hostpoint will mit dem «web-o-mat»-Tool Anwendern den optimalen Webauftritt bieten.
Homepage per Baukastenprinzip
Das Tool «web-o-mat» vom Schweizer Hosting-Anbieter Hostpoint soll die eigene Webseite mit nur wenigen Klicks möglich machen. Der Anbieter verspricht: «Wer seine eigene Homepage ins Internet bringen will, braucht sich ab sofort nicht mehr mit dem Programmieren zu plagen.»
Hostpoint ist mit über 130'000 Domainnamen (ca. 120'000 Webeiten) einer der führenden Hosting-Provider der Schweiz. Das Unternehmen bietet mit der Software «web-o-mat» ein Baukasten-Tool an, mit dem sich die eigene Webseite per Klick in nur wenigen Minuten selbstständig erstellen lässt - egal ob für den privaten oder kommerziellen Gebrauch, so Hostpoints Chief Sales Officer Röllin. Er meint: «Die Eingabemaske ist extrem modular aufgebaut. Der Kunde hat ebenso die Möglichkeit, seine Branche zu wählen (z. B. Auto, Gesundheit, private Page) wie auch sein favorisiertes Design zu bestimmen. In wenigen Minuten hat der Nutzer so seine eigene Seite erstellt und kann diese per Mausklick im Web publizieren.» Und Röllin weiter: «Die Seite kann jederzeit per Browser bearbeitet werden.»
PCtipp testet in der grossen Kaufberatung alle aktuell verfügbaren Weblösungen von Schweizer Webhoster sowie deren Qualität. Der Test findet in der Ausgabe 7 statt.
Ab sofort kann jeder interessierte Anwender den «web-o-mat» testen.
Hier gehts zum «web-o-mat»



Kommentare
Avatar
X5-599
04.05.2010
Die überschrift des Artikels verweist auf einen Test hin. Doch wo ist dieser Test? Ich konnte ihn im ganzen Artikel nirgends finden. Oder viel der Test so klein aus dass ich ihn übersah? Stattdessen sah ich einen ganzen Artikel mit Werbung für den Dienst von Hostpoint. Aber für den im Titel angekündigten Test, blieb dann wohl kein Platz mehr. Schade dass die Überschrift mal wieder was anderes aussagt als der Text darunter. @roblu Statt zu sagen dass du nicht zufrieden warst und somit das Produkt schlecht machst, wie wäre es wenn du auch sagst warum du nicht zufrieden warst und was dir nicht gepasst hat?

Avatar
roblu
05.05.2010
Ich habe nur geschrieben dass ich von dem Programm nicht Begeistert bin. Ich will nicht von x Vorlagen auswählen sondern diese selber gestalten und auch bei den Schriftarten/Grösse sind die Möglichkeiten eingeschränkt usw. Du kannst ja einmal die Demoversion ausprobieren!!! Ein Link dazu ist bei dem Artikel vorhanden.

Avatar
X5-599
05.05.2010
Aber genau das ist doch der Sinn von Vorlagen. Dass diese einem vorgegeben werden und die änderungen eben eingeschränkt sind. Sonst bräuchte man keine Vorlage sondern kann was eigenes erstellen.

Avatar
roblu
05.05.2010
Eine Vorlage ja aber bitte ohne vorgegebenen Hintergrund.