Tipps & Tricks 11.07.2012, 07:00 Uhr

Die besten Apps für iOS und Android

Was sind die besten Apps und Spiele für iOS und Android im Jahr 2012? Hier gibt es einige Favoriten.
Mittlerweile gibt es über 1,2 Millionen mobile Applikationen für iOS- und Android-Geräte, jeden Tag kommen neue dazu. Der Benutzer verliert da schnell die Übersicht, sogenannte «Top-Listen» sind darum sehr beliebt. Doch auch diese zusammenzustellen, wird aufgrund der Masse an Apps immer schwieriger, das IT-Portal TechCrunch hat es dennoch versucht und die «bisher besten Apps für iOS und Android im Jahr 2012» veröffentlicht.
Bevor man sich auf die Bildergalerie stürzen kann, noch kurz zur Methodik: Alle Apps wurden entweder zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni dieses Jahres veröffentlicht oder merklich verbessert. Apps, die neu auf einem der beiden Betriebssysteme laufen und zuvor auf anderen Plattformen verfügbar waren, wurden ebenfalls berücksichtigt. Das Ranking wurde von einer Jury, bestehend aus zwölf Personen erstellt, dazu kamen Nutzermeinungen. Die Anzahl der Downloads oder die Beliebtheit einer App flossen nicht in die Bewertung ein. Kriterien waren vor allem der Wert der App, die Bedienbarkeit und die Kreativität.
Das sind die besten iOS-Apps 2012.
Und hier die besten Android-Apps 2012.
In dieser Bildstrecke finden Sie die besten Spiele für iOS und Android 2012.
Die aufgeführten Apps sind eine Auswahl der TechCrunch-Redaktion und ihrer Experten. Sie haben damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, am Ende muss jeder Nutzer, egal ob iOS oder Android, selber herausfinden, was ihm am besten fällt.
Der Originalartikel ist auf TechCrunch.com zu finden.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.