News 08.09.2009, 12:29 Uhr

PCtipp-Heft: 10 % mehr Leser

PCtipp ist mit 321'000 Lesern unangefochten die beliebteste IT-Publikation der Schweiz. Dies zeigen die neuesten Erhebungen der WEMF (MACH Basic 2009-2).
Seit der letzten Erhebung im Frühjahr 2009 verzeichnet die Heftausgabe des PCtipp einen Leserschaftszuwachs von 27'000 Personen. Damit ist PCtipp die mit Abstand stärkste IT-Publikation der Schweiz und erhöht die Reichweite innerhalb der Schweizer Bevölkerung um satte 0.6% auf 7.5%. Die grössten Reichweiten erzielt PCtipp bei den 35-54 jährigen Lesern, welche rund 46% der Leserschaft ausmachen, gefolgt von den 14-34 jährigen mit einem Leserschaftsanteil von rund 32%.
Mit der stolzen Zahl von 321'000 Leserinnen und Lesern weist PCtipp die seit seinem Bestehen höchste je erzielte Leserschaft aus.
Unabhängigkeit, der konsequente Fokus auf die relevantesten Themen in der Berichterstattung und der äusserst hohe Nutzwert sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren, welche zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben.
PCtipp erscheint 12x pro Jahr und kann im Abo oder über Einzelverkauf erworben werden. Abonnenten profitieren von zusätzlich zwei Ausgaben DigitalLiving, welches jeweils im Mai und November durch die PCtipp-Redaktion produziert wird (Abopreis: 49 Franken inkl. DigitalLiving).



Kommentare
Avatar
losalamos
09.09.2009
Wemf? Blöde nur, dass die WEMF Erhebung die Leser, leider aber nicht die Käufer oder Abonnenten zählt. Wenn also jemand einen PC Tipp kauft und diesen drei Familienmitglieder oder 12 Mitarbeiter gleich auch noch lesen, schreibt das WEMF 4 oder 12 Personen auf. Nur zur Info für diejenigen die nicht wissen was WEMF ist. Aber ich freue mich natürlich für die PC Tipp Redaktion über die Leserzunahme.