News 30.05.2008, 11:33 Uhr

Schweizer Textbaustein

Weniger tippen, aber trotzdem viel schreiben – das ermöglicht der kostenlose PhraseExpress. Die aktuelle Version 5 berücksichtigt auch die Schweizer Schreibweise.
Schweizer schreiben anders als Deutsche. Das «scharfe S» ist ein bekanntes Beispiel dafür. Damit jedoch auch CH-Bürger von der nützlichen Textbausteinverwaltung profitieren können, wurde nun eine Schweiz-Version lanciert.
PhraseExpress ermöglicht Zugriff auf bestehende Textpassagen, die immer wieder zum Einsatz kommen. Adresse, Bankverbindungen, Musterverträge, Grussformeln kann man schliesslich nicht immer neu erfinden und sich dabei kreativ austoben. Während der Texteingabe korrigiert das Programm Tippfehler oder führt Kürzel wie «mfgg» aus. Diese Annehmlichkeit - die Word & Outlook bereits bieten - wird dank PhraseExpress in allen Programmen möglich.
Die Basis-Version von PhraseExpress 5 ist kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.