News 04.08.2014, 09:06 Uhr

So lehrte Apple 1980 den Computer

Ein Lehrvideo von 1980 zeigt, wie Sie Ihren neuen Apple II korrekt verwenden.
1980 war alles noch viel komplizierter
Quelle: CC BY 2.0
Wie startet man ein Programm auf einem Apple II? Was ist der Unterschied zwischen RAM und ROM? Wie kann ich LIST langsamer anzeigen lassen? Diese und weitere Fragen beantwortet ein Lehrvideo zum Apple II aus dem Jahre 1980. Damals brauchte es noch ein wenig mehr Einsatz, um einen Computer zu bedienen. Vieles was unsere Rechner heutzutage leisten und für uns selbstverständlich ist, musste man 1980 noch von Hand tun. Besonders das Fehlen einer Festplatte verändert den Umgang mit dem Computer grundlegend.
Geworben wurde damals übrigens auch anders. Das beweist diese Werbung für den Apple II aus dem Jahre 1977.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.