News 22.02.2017, 12:09 Uhr

Speedrun in Echt: Doom mit Porsche 911 durchspielen

So spielt man Doom im «Speedrun» durch. Doch ganz ungefährlich ist das nicht.
Doom auf der Apple Watch, Doom auf der Touch Bar ... Es gibt eigentlich so gut wie keine Plattform mehr, auf der findige Tüftler die Mutter aller Egoshooter noch nicht zum Laufen gebracht haben. YouTuber Vexal hat ein gefährliches Hobby: Er hat den Pixel-Klassiker nicht nur auf dem Konsolenbildschirm des Porsche 911 zum Laufen gebracht, sondern sich gleich noch die Steuerung auf Gangschalter, Lenkrad, Gaspedal und Hupe zugewiesen. In seinem Video sagt er, das sei eigentlich alles sehr einfach gewesen. Über einen USB-Stick mit der Identifikationsnummer des Fahrzeugs hat er das Computersystem des Autos in den Debug-Mode versetzt. Danach musste er angeblich nur noch die Installations-CD des Spiels einlegen. Einmal gestartet, ist das alles aber nicht so ungefährlich. Vexal sagt, er habe das Video auf privatem Grundstück gedreht. Hoffentlich auch. Wir empfehlen keinen solchen Speedrun auf den öffentlichen Strassen.
Amüsant ist sein Video trotzdem. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.