News 22.01.2015, 12:56 Uhr

WhatsApp lanciert Browserversion

Der Chatdienst WhatsApp veröffentlicht eine offizielle Browserversion. Damit kann der Messenger am PC verwendet werden.
WhatsApp hat eine offizielle Browserversion seines Dienstes veröffentlicht. Der Chat kann über die Webseite web.whatsapp.com verwendet werden. Derzeit funktioniert WhatsApp Web jedoch nur im Chrome-Browser. iOS-Nutzer müssen sich ebenfalls gedulden. Das neuste Update gibt es vorerst nur für Android, Windows Phone, BlackBerry und Nokia Symbian S60. 



Kommentare
Avatar
POGO 1104
22.01.2015
Besser mit TELEGRAM - erstens muss da das Handy nicht Internetverbindung haben damit es funktioniert; zweitens kann ich Telegram mit jedem Browser nutzen - und drittens kann ich Telegram auf mehreren Geräten mit demselben Login parallel (gleichzeitig angemeldet) nutzen.Alles schön und gut - was nützts mir, wenn niemand! von meinen Kontakten Telegram hat/nutzt ? ..... Gruess, POGO 1104

Avatar
rroethli
22.01.2015
da hilft nur Werbung machen... Ja, es stimmt. WA ist dominierend, war halt der erste. Aber mittlerweile gibt es andere Messenger, die mehr Komfort / Möglichkeiten bieten. Telegram ist da nur einer davon. Jede Lawine braucht jemanden, der sie lostritt :-) mit jedem der die App herunterlädt steigt die Verbreitung. Ich versuche jedenfalls alle meine Bekannten zum Wechsel zu bewegen; abgesehen davon spricht ja nichts dagegen, beide zu verwenden.