Tests 06.11.2013, 13:47 Uhr

Test: HTC One Max

Mit dem One Max ergänzt HTC seine One-Reihe um ein Phablet mit 5,9"-Bilddiagonale. PCtipp hats unter die Lupe genommen.
HTC One Max
Das Gerät ist tatsächlich eine grössere Version des HTC One. Die inneren Daten sind nahezu identisch. Als Prozessor kommt ein Snapgradon 600 von Qualcomm mit 4 Kernen und 1,7 GHz zum Einsatz. Zusätzlich sind zwei Gigabytes RAM verbaut. Damit gehört das Gerät zu den schnellen Phablets, kommt aber nicht an das Galaxy Note 3 heran. Gut: Der Speicher von 16 oder 32 Gigabytes kann zusätzlich per SD-Karte erweitert werden. LTE ist natürlich ebenfalls dabei, genauso wie Bluetooth 4.0 und das schnelle 802.11ac-WLAN. Das Gerät gibt es in Weiss/Silber oder Schwarz, getestet wurde erstere Variante mit 16 Gigabytes Speicher.

Verarbeitung

Das Phablet macht einen soliden Eindruck, ist aber wie alle Geräte der One-Reihe wegen der zwei Lautsprecherleisten etwas lang und zusätzlich ziemlich schwer. Dafür wirkt es auf den ersten Blick dank Alu-Rückseite edel. Bei genauer Betrachtung fallen aber kleine Spalten auf, in denen sich Schmutz sammeln oder Wasser eindringen kann. Das ist der Preis für die abnehmbare Rückseite. Der Akku lässt sich übrigens dennoch nicht austauschen. Dieser machte jedoch eine gute Figur und erreichte bei reger Nutzung 8:15 Stunden. In der Praxis kann das Gerät damit auch zwei Tage überstehen.



Kommentare
Avatar
maralda
07.11.2013
Uiuiui, 5,9" sind schon gigantisch gross. :D Ich finde es ist nach wie vor so, dass HTC einfach schöne Handys baut. Hut ab. ;)