News 07.06.2006, 09:00 Uhr

Neues Leben in der Piratenbucht

Der Bittorrent-Tracker The Pirate Bay ist wieder online. Und Fans demonstrieren.
In der letzten Woche hatte die schwedische Polizei den weltweit grössten Bittorrent-Tracker, The Pirate Bay [1], zu Fall gebracht und dessen gesamtes PC-Equipment beschlagnahmt. Die Freude der amerikanischen Entertainment-Industrie währte nur kurz. Seit kurzem ist der Tracker über einen holländischen Server wieder verfügbar. Und am Wochenende haben rund 900 Personen in Stockholm und Göteborg gegen die ihrer Meinung nach ungerechtfertigte Razzia protestiert.
Öl ins Feuer gegossen hatte das schwedische Fernsehen SVT, indem es darüber spekuliert hatte, ob die US-Regierung den Schlag gegen The Pirate Bay angezettelt haben könnte. Kurz darauf attackierten Hacker die Seite des schwedischen Antipiraterie-Büros sowie den Regierungsserver.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.