News 01.09.2011, 13:29 Uhr

Samsung: Mega-Smartphone und Mini-Tablet

Samsung erweitert die Galaxy-Familie um das XXL-Smartphone Galaxy Note und das Galaxy Tab 7.7. Beide Android-Geräte hat Samsung am Donnerstag auf der IFA in Berlin vorgestellt.
Das Galaxy Note besitzt einen 5,3 Zoll grosses «HD Super AMOLED Display» (1280 x 800 Pixel) und kann sowohl als Smartphone als auch - so Samsung - als «intelligentes Notizbuch» verwendet werden. Das Gerät wird mit einem digitalen Stift ausgeliefert, mit dem man Texte schreiben oder markieren kann. Samsung sieht als Zielgruppe Nutzer, die ihre Notizen und Termineinträge lieber mit einem Stift als auf einer Tastatur eingeben wollen. Zur weiteren Ausstattung des nur 9,7 mm dünnen Geräts gehören Android 2.3, eine 1,4-GHz-Dual-Core-CPU, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite, Bluetooth 3.0, WiFi, HSPA+ und LTE. Das Samsung Galaxy Note soll im November in den Handel kommen.
Samsung Galaxy Tab 7.7
Samsung hat ausserdem das neue Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt. Der neue Tablet-PC verfügt über ein 7,7 Zoll grosses «Super AMOLED Plus Display» (1280 x 800 Pixel). Auch dieses Gerät ist mit einer 1,4-GHz-Dual-Core-CPU ausgestattet. Im Gegensatz zum Note kommt aber nicht Android 2.3, sondern Android 3.2 (Honeycomb) zum Einsatz.
Das Samsung Galaxy Tab 7.7 ist 7,9 mm dünn und wiegt laut Herstellerangaben 335 Gramm. Das Gerät verfügt über jeweils eine Kamera auf der Vorder- (2 Mpx) und auf der Rückseite (3 Mpx) und einen 5100-mAh-Akku. Der neue Tablet-PC soll Ende des Jahres in den Handel kommen.



Kommentare
Avatar
swissmac
02.09.2011
wieso nicht Erspart ggf. ein Tablett, also warum nicht. 4.3" ist aber auch schon nicht schlecht. Dachte am Anfang auch es wäre riesig, aber jetzt könnte ich nicht mehr zurück. 3.5" erscheint mir dagegen wie Miky-Mouse Bildschirm ...