News 11.04.2013, 11:37 Uhr

Mega: Samsung bringt 6,3"-Smartphone

Hier ist der Name Programm: Samsung bringt gleich zwei Galaxy-Mega-Smartphones mit Bildschirmen im 5,8- und 6,3-Zoll-Format auf den Markt. Und: Das Galaxy S4 kommt am 27. April in die Schweiz.
Gleich zwei neue Riesen-Smartphones bringt Samsung unter der neuen Marke «Galaxy Mega» auf den Markt – das grössere ist mit 6,3 Zoll Bilddiagonale kaum noch von einem Tablet zu unterscheiden, beim «kleineren» misst das Display immerhin noch 5,8 Zoll. Damit erweitert Samsung die Liga der Handys mit Übergrösse noch ein Stückchen nach oben – bislang galt das hierzulande noch nicht erhältliche China-Smartphone Huawei Ascend Mate diesbezüglich mit seinen 6,1 Zoll als Spitzenreiter.
Beide Mega-Smartphones laufen mit Android 4.2 und bringen diverse Software-Features mit, die erstmals auf dem Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen werden. Darunter der neue Übersetzer S Translate, Air View (Bedienung mit schwebendem Finger), Group Play (Inhalte unter bis zu acht Geräten teilen) oder auch die neue Kamerafunktion Drama Shot (eine Art Zeitraffer-Foto).
Dank Infrarotsensor kann das Galaxy Mega zudem ebenfalls als TV-Fernbedienung genutzt werden. Praktischerweise lassen sich auf den grosszügigen Bildschirmen zwei Apps gleichzeitig in Multitasking-Manier anzeigen. Etwas enttäuschend fallen angesichts der Bildschirmgrössen allerdings deren Auflösungen auf: 1280 x 720 beim 6,3-Zoll-Modell und 960 x 540 beim 5,8-Zöller.
Beide Galaxy-Mega-Modelle sollen im Mai in Europa verfügbar sein. Wir warten noch auf eine Antwort von Samsung, ob dies auch für die Schweiz gilt.
Galaxy S4 kommt am 27. April
Definitiv in die Schweiz kommt das Galaxy S4, und zwar am 27. April wie uns Samsung bestätigt hat. Vorerst wird nur die 16-GB-Version erhältlich sein, und zwar mit LTE sowie in den Farben Schwarz und Weiss.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.