News 14.06.2012, 08:48 Uhr

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 jetzt erhältlich

Der Nachfolger des erfolgreichen Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 steht in den Startlöchern. Abgesehen von Android 4 gibt es aber kaum Gründe, den Vorgänger gegen die Neuauflage zu tauschen.
Die Galaxy-Tab-Familie von Samsung gehört zu den meistverkauften Android-Tablets. Nach diversen Modell-Updates kommt jetzt das Galaxy Tab 2 10.1 in die Schweiz. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet – das kleinere Galaxy Tab 2 mit 7-Zoll-Bildschirm ist bereits seit einiger Zeit erhältlich.
Einen Quantensprung darf man vom neuen Galaxy Tab aber trotz der «2» im Namen nicht erwarten. Die Hardware ist grösstenteils mit dem Vorgänger identisch: Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz, Bildschirmauflösung von 1280 x 800 und eine 3,2-Megapixel-Kamera. Was das Galaxy Tab 2 hingegen vom Vorgänger unterscheidet, ist die Android-Version: Hier kommt nämlich Android 4 zum Einsatz, während Besitzer eines Vorgänger-Tabs immer noch auf das eigentlich längst versprochene Update warten.
Das Galaxy Tab 2 10.1 gibt es mit 16 oder 32 GB Speicher, dieser lässt sich via Speicherkarte erweitern. Von beiden Modellen ist je eine Variante mit WLAN und Mobilfunk (3G), sowie eine mit ausschliesslich WLAN erhältlich. Die Preise starten bei knapp 400 Franken für die 16-GB-Version ohne 3G.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.