News 10.09.2012, 08:38 Uhr

QR-Code auf Grabsteinen

In England bietet ein Bestattungsunternehmen QR-Codes auf Grabsteinen an.
QR-Codes (QR steht für Quick Response) tauchen immer häufiger als Zusatzinformationsträger in Werbebroschüren auf. Jetzt wittert ein englisches Bestattungsunternehmen ein Zusatzgeschäft mit QR-Codes auf Grabsteinen.
Wie Steven Nimmo der Firma Chester Pearce Associates gegenüber BBC sagt, können Familienangehörige für umgerechnet 140 Franken einen QR-Code auf den Grabstein des Verstorbenen eingravieren lassen. Die Firma QR Memories gestaltet dann die Webseite, die mit Lebenslauf und Erinnerungen an den Verstorbenen aufwartet.
Da der QR-Code relativ diskret auf dem Grabstein angebracht werden kann, findet er diese Form der Erinnerung auch nicht störend. Die Firma hat bisher ein Grabstein mit dem Code ausgeliefert.

Autor(in) Marcel Hauri



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.