News 30.01.2006, 09:45 Uhr

Windows Vista: Verschiebung auf nächstes Jahr möglich

Microsoft will den Nachfolger von Windows XP noch immer 2006 herausbringen. Falls aber die gewünschte Qualität nicht erreicht wird, ist auch eine Veröffentlichung im nächsten Jahr möglich.
Dies teilte Jim Allchin, Chef von Microsofts Windows-Entwicklung, am Freitag mit. Die Entwicklungsarbeiten an Windows Vista seien beendet und er erwarte eine Veröffentlichung gegen Ende Jahr. Zur gleichen Zeit möchte Jim Allchin in Pension gehen. Er werde aber beides verschieben, falls die Qualität von Vista nicht seinen Vorstellungen entspreche. Microsoft will sich deshalb in den nächsten Monaten nur noch um den Feinschliff des XP-Nachfolgers kümmern. Noch in diesem Quartal soll für eine begrenzte Anzahl Tester eine Version des Betriebssystems freigegeben werden, die alle geplanten Funktionen enthält. Fürs zweite Quartal 2006 ist eine weitere Vorabversion von Vista geplant - dieses Mal für Millionen von Tester.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.