Tipps & Tricks 21.03.2007, 16:15 Uhr

Kopfzeilen fehlen auf Outlook Express-Ausdruck

Wenn ich ein E-Mail aus Outlook Express öffne und ausdrucke, erscheint in der Regel im Kopf die Titelinformationen «Von (An/cc/Gesendet/Einfügen/Betreff)». Manchmal werden diese Informationen aber nicht mit ausgedruckt. Woran kann das liegen?
Die Vermutung liegt nahe, dass Sie kürzlich den Internet Explorer 7 installiert haben und einen HP-Drucker verwenden. Richtig? Im Heft vom Februar 2007 steht dazu folgender Text:
«Kopfloses Outlook Express»: Beim Ausdrucken von Mails aus Outlook Express 6.0 fehlen plötzlich die Kopfzeilen, wie z.B. Absender oder Datum. Dies kann passieren, wenn Sie Hardware (Scanner, Drucker, Multifunktionsgeräte) von Hewlett Packard (HP) gebrauchen. Zur Abhilfe lesen Sie am besten gleich den nächsten Abschnitt.
Besitzer eines HP-Druckers oder -Scanners können neben den oben erwähnten Problemen mit E-Mails weitere unangenehmen Überraschungen erleben. So startet z.B. das mit den Scannern mitgelieferte Tool «HP Director» nicht. Abhilfe schafft meist ein Update der Treiber und der HP-Software. Halten sie unter Start/(Alle) Programme in den von HP installierten Tools nach dem HP-Software-Update Ausschau. Womöglich hat HP inzwischen einen Patch nachgeschoben, der die Probleme behebt. Andernfalls surfen Sie zum HP Support [1] und suchen dort unter Eingabe des Gerätetyps nach den neuesten Treiberversionen für Ihr Gerät. Leider ist das zu herunterladende File meist riesig (bis zu 500 Megabyte!), weil es den gesamten Inhalt der HP-Treiber-CD umfasst. Wer ohne Breitband-internet auskommen muss, bestellt die CD beim HP-Support per Post.
Obiges ist ein Auszug der Seite 26 aus dem Artikel «Pannenhilfe für IE7» [2].
Wichtiges Update dieses Artikels: Sie können das obenerwähnte natürlich versuchen. Inzwischen hat Microsoft aber einen Hotfix entwickelt. Lesen Sie im Kummerkastenartikel 42098 weiter. (sal)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.