News 15.07.2002, 12:00 Uhr

Apple ohne Microsoft-Produkte

Microsoft will aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Office:mac v.X ihre Unterstützung der Apple-Plattform überdenken.
Microsoft wird vielleicht in absehbarer Zukunft keine Produkte mehr für Apples Mac-Betriebssystem entwickeln. Das Wall Street Journal berichtet, dass Kevin Browne, Manager der Macintosh Business Unit bei Microsoft, nur noch für das Jahr 2003 eine neue Office-Version für Apples OS X plant, was danach geschieht sei nicht sicher. Ein Grund für die mögliche Strategieänderung Microsofts seien die schlechten Verkaufszahlen der Programm-Suite Office:mac v.X, von der nur 300 000 statt der erwünschten 750 000 abgesetzt wurden. Microsoft gibt Apple die Schuld für die schlechten Verkaufszahlen, da bislang zu wenig Anwender vom klassischen Mac OS 9 zu OS X gewechselt haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.