News 09.10.2012, 08:45 Uhr

Orange wird günstiger und flexibler

Demnächst senkt Orange die Preise für verschiedene Orange-Me-Bausteine. Zudem gibt es eine neue Flatrate für Jugendliche bis 27 Jahre, einen attraktiven Surf-Tarif für mehrere Geräte und neue Travel-Pakete fürs Ausland.
Ab dem 22. Oktober führt Orange diverse Preissenkungen durch und neue Angebote ein und reagiert damit wohl teilweise auf die jüngsten Abo-Einführungen und Preissenkungen seitens Swisscom und Sunrise.
Orange Me wird günstiger
Das aus verschiedenen Bausteinen individuell zusammensetzbare Orange-Me-Abo wird günstiger. Dies gilt für die folgenden Bausteine: 240 Minuten Gesprächsguthaben kosten neu 45 statt 55 Franken, Unlimitiertes Sprechen kostet neu 70 statt 90 Franken (gilt jeweils auch für Gespräche nach Europa und in die USA). 90 Inklusiv-SMS kosten neu 5 statt 10 Franken, unlimitierte SMS neu 10 statt 15 Franken (gilt ebenfalls auch nach Europa und in die USA). Die Surf-Tarife bleiben gleich teuer.
Neues Abo: Orange Young Max
Unter 27-Jährige erhalten zusätzlich zum bestehenden Abo Orange Young neu die Flatrate Orange Young Max. Sie kostet 65 Franken im Monat und bietet unlimitiertes Telefonieren in alle Schweizer Netze, unlimitierte SMS sowie 1 GB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Gegensatz zur günstigen Sunrise-Flatrate sunrise24.ch (49 Franken/Monat) gibts beim Orange-Angebot auch ein vergünstigtes Handy dazu. Laut Orange ist Orange Young Max damit das attraktivste Angebot auf dem Markt für unter 27-Jährige, die viel telefonieren.
Orange Me Multi Surf: Ein Abo, mehrere SIM-Karten
Ein Novum ist das Angebot Orange Me Multi Surf. Es ermöglicht Kunden eines Orange-Me-Abos mit 3- oder 5-GB-Surfpaketen, das Datenvolumen mit mehreren mobilen Geräten gleichzeitig zu nutzen. Dazu braucht es lediglich eine zusätzliche SIM-Karte pro Gerät, die mit 10 Franken pro Monat verrechnet wird. Es können maximal drei SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden. Gemäss Orange ist Orange Me Multi Surf das einzige Angebot auf dem Markt, dass es ermöglicht, mit nur einem Abo gleichzeitig mit mehreren SIM-Karten im Web zu surfen.
Neue Travel-Angebote für Auslandaufenthalte
Schliesslich gibt es auch gute Neuigkeiten für alle Orange-Kunden, die demnächst einen längeren Auslandaufenthalt planen. Die neuen Orange Travel Packs beinhalten Anrufe, SMS und Datenvolumen in drei Paketen, die Laufzeit beträgt jeweils einen Monat. Das Orange Travel Pack 10 bietet 10 Gesprächsminuten, 10 SMS und 10 MB Datenvolumen für 10 Franken. Das Orange Travel Pack 50 bietet von allem je 50 für 30 Franken und Orange Travel Pack 200 jeweils 200 Einheiten für 100 Franken. Für alle ohne Travel Pack senkt Orange zudem per 22. Oktober den Standardtarif fürs Datenroaming von 8 Franken pro MB auf 2 Franken pro MB.



Kommentare
Avatar
slmrvoge
09.10.2012
Mit sunrise multicard geht da seit Jahren, gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten zu surfen - für 5 CHF pro Monat!

Avatar
Rungard
09.10.2012
Nur für Dauerquasselstrippen Laut Orange ist Orange Young Max damit das attraktivste Angebot auf dem Markt für unter 27-Jährige, die viel telefonieren. Kosten für das neue Orange Young Max : 65Fr. pro Monat Verbesserung zu Orange Young : Anrufe in alle Netze und nicht mehr nur zu Orange und Festnetz. Preisaufschlag : 40Fr. bzw. 160% !!! @Orange : Ihr ziehlt mit eurem Angebot sooowas an den Jugendlichen vorbei ! Und zu teuer ist es sowieso ! Ich bleibe garantiert bei meinem Orange Young für 25.- pro Monat.. Was hoffentlich bestehen bleibt :confused:

Avatar
Hannes Weber
10.10.2012
Ich bleibe garantiert bei meinem Orange Young für 25.- pro Monat.. Was hoffentlich bestehen bleibt :confused: Ja, Orange Young bleibt bestehen. Telefon-Flatrates haben halt ihren Preis, das ist bei allen Anbietern so. Im Direktvergleich mit den Angeboten von Swisscom und Sunrise ist Orange Young Max durchaus attraktiv, würde ich meinen. Aber wer nur wenig telefoniert, für den lohnt sich eine Flatrate nicht, das ist definitiv richtig.

Avatar
OliverZ
10.10.2012
nur eine Option Kosten für das neue Orange Young Max : 65Fr. pro Monat Verbesserung zu Orange Young : Anrufe in alle Netze und nicht mehr nur zu Orange und Festnetz. Preisaufschlag : 40Fr. bzw. 160% !!! @Orange : Ihr ziehlt mit eurem Angebot sooowas an den Jugendlichen vorbei ! Und zu teuer ist es sowieso ! Ich bleibe garantiert bei meinem Orange Young für 25.- pro Monat.. Was hoffentlich bestehen bleibt :confused: So wie ich dies als Preisvergleicher verstanden habe, bleibt bei Orange Young alles gleich. Unbegrenztes Telefonieren auf Festnetz und Orange Mobile, unbegrenztes SMSen und 1GB Daten kosten weiterhin CHF 25.-. (ohne neuem Handy sogar 15.-) Young Max ist eine neue Option, die zu diesem Grund-Abo dazugebucht werden kann. Für den Aufschlag von 40.- kann also zusätzlich in alle anderen Mobilnetze der Schweiz gratis telefoniert werden. Wie bei anderen Flat-Abos lohnt sich dies halt wirklich nur für die, die auch viel telefonieren. Swisscom bietet die Flat für 55.-, Orange für 65.- und Sunrise das Flat 4 für 90.-. Für diesen Preis ist bei Orange 1GB mit bis zu 42Mbit/s, bei Swisscom unbegrenzte Daten mit bis zu 1Mbit/s und bei Sunrise auch unbegrenzte Daten mit bis zu 21Mbit/s dabei. Was für sich nun besser ist, soll jeder selbst entscheiden. Grüsse Oliver, dschungelkompass.ch