News 16.06.2000, 09:00 Uhr

Das ist neu bei Windows ME

Nur noch wenige Wochen bis zum Erscheinen von Windows ME (Millennium Edition). Doch schon jetzt zeigt sich: Wichtige Neuerungen wird sie kaum enthalten.
Microsoft hat beim Release Candidate 1 (RC1) von Windows ME zwar versucht, vieles einfacher zu gestalten, funktionell finden sich die Änderungen aber hauptsächlich im Detail. Wie ein Test des tecChannel zeigt, wurde etwa eine ZIP-Funktion integriert, Dialogboxen wurden verständlicher formuliert, und das Konfigurieren eines Netzwerkes ist mit der neuen Version ebenfalls weniger kompliziert. Weiterhin werden Internet Explorer 5.5 und der Media Player 7 fest im Betriebssystem verankert sein.
Praktisch: Mit dem Programm System Restore bietet Windows ME endlich ein Tool, mit dem Anwender Systemeigenschaften sichern und vor allem wiederherstellen können. Damit kann man sich sicherlich so manche Neuinstallation ersparen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.