Tipps & Tricks 12.07.2016, 12:15 Uhr

VOB-Dateien in AVI konvertieren

Ich habe einen Ferienfilm mit Adobe Premiere bearbeitet und auf DVD gebrannt. Für eine Party möchte ich nun die besten Szenen zusammenschneiden und Teile anders vertonen, wiederum mit Adobe Premiere. Zu diesem Zweck hab ich die DVD-Datei mit Dateiendung *.vob auf die Festplatte kopiert. Leider kann aber Adobe Premiere diese Datei nicht erkennen, und somit lässt sie sich nicht zur Bearbeitung importieren. Kennen Sie ein Programm, welches die erwähnten *.vob-Dateien in *.avi-Dateien konvertieren kann?
Mit dem Tool "DVDCutter Stream and Mp3CDWav Converter" [1] ist es möglich, solche Umwandlungen vorzunehmen.
Eine ausführliche Anleitung, wie genau Sie die Umwandlung vornehmen müssen, finden Sie auf der Seite des Herstellers [2].
Auch der "Magic video batch converter" [3] bietet die Funktionalität vieler Umwandlungen: AVI in DVD, AVI in VCD, AVI in WMV, AVI in MPEG, WMV in VCD, WMV in DVD, WMV in AVI, WMV in MPEG, VOB in MPEG, VOB in Divx, VOB in AVI, VOB in WMV, MPEG in AVI, MPEG in WMV, ASF in MPEG, ASF in AVI, ASF in WMV.
Ebenso der "WinAVI Video Converter" [4] und "DVD2AVI" [5].
Auch "VirtualDub" können Sie verwenden [6] oder DVDx [7]. Eine Anleitung zu DVDx finden Sie hier: [8]
Ausführliche Anleitungen zu fast allen Fragen, die DVDs, Videos, Konvertierungen/Umwandlungen von einem Video-Format in ein anderes, Weiterbearbeitung von Video-Dateien etc. betreffen finden Sie auf der Seite "DVD brennen.com" [9].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.