News 23.12.2015, 12:18 Uhr

Facebook unterstützt Apple Live Photos

Facebook wird im ein Format reicher: Neu unterstützt das soziale Netzwerk auch das Live-Photo-Feature der iPhones 6s und 6s Plus.
Ab sofort können Facebook-User auf der Plattform die Hybridform zwischen Foto und Video - Live Photos von Apple - posten und betrachten. Das hat Facebook gegenüber dem Online-Portal Techcrunch verlauten lassen. Das betrachten sei mit sämtlichen mobilen Apple-Geräten möglich, sofern mindistens iOS 9.0 installiert ist. Allerdings befindet sich das Feature noch in einer Testphase, heisst es seitens Facebook. Das Feature soll schrittweise ausgerollt werden. Bis dahin werde einfach ein normales Bild angezeigt.
Live Photos zu erstellen, ist derzeit den Besitzern von iPhones 6s und 6s Plus vorbehalten. Das Format erinnert an kurze Videos, ist aber im JPEG-Format gehalten. Ob es sich um ein normales Bild oder ein Live Photo handelt, zeigt Facebook mit einem kleinen Kreis in der rechten unteren Ecke an. Das hochladen der Bilder funktioniert aber gleich wie bei normalen Fotografien.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.