Tipps & Tricks 29.05.2005, 13:15 Uhr

Benutzer «ASP.NET» plötzlich in den Benutzerkonten aufgeführt

Wenn ich in der Systemsteuerung die Benutzerkonten anwähle, gibt es dort einen Benutzer namens «ASP.NET Machine A...» (Eingeschränkter Benutzer und kennwortgeschützt). Dieser Benutzer ist nur an diesem Ort sichtbar. Was ist das für ein Benutzer und wozu dient er? Ich habe ihn nicht erstellt und auch kein Kennwort vergeben.
Der Benutzer "ASP.NET" wird automatisch erstellt, wenn das .NET-Framework installiert ist. ASP.NET ist eine Programmierumgebung für Webanwendungen und -dienste. Diesen vom System angelegten Benutzer zu löschen ist nicht empfehlenswert. Die Arbeit mit Windows wird durch diesen Benutzer nicht beeinträchtigt, sie können ihn also einfach ignorieren.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.