News 06.11.2014, 12:08 Uhr

Preise zur Apple Watch durchgesickert

Eine französische Webseite will sämtliche Preise aller Ausführungen der Apple Watch in Erfahrung gebracht haben. Die teuerste Ausführung soll bis zu 5000 US-Dollar kosten.
Bisher wissen wir von Apple nur, dass die günstigste Ausführung der Apple Watch um die 350 US-Dollar kosten wird. Vermutlich handelt es sich um die Sportversion mit Alugehäuse, die günstigste Ausführung. Die dürfte vom Gewicht her wesentlich leichter als die anderen Modelle ausfallen.
Nach einem Bericht das fanzösischen Blog iGen will Apple für weitere Modelle deutlich höhere Preise veranschlagen. Die Edelstahlausführung mit Saphirglas soll rund 500 US-Dollar kosten. Die 18-Karat-Gold-Version in Rot oder Gelbgold soll zwischen 4000 und 5000 US-Dollar kosten. Von allen Modellen will Apple sowohl Damen- als auch Herrenversionen anbieten.
Die Apple-Uhr verfügt über ein Touch-Display, das nicht nur Gesten, sondern auch den Druck des Fingers messen kann. Stärkerer Druck bringt zum Beispiel die Menü-Übersicht hervor. Rückseitig integriert sind insgesamt sechs Sensoren wie Infrarot-, Lage- und Beschleunigungssensoren. Mit dem seitlichen Rädchen blättert der Anwender durch Apps und Ansichten.
Wann genau die Apple-Watch-Modelle auf den Markt kommen, bleibt nach wie vor der Spekulation überlassen. Die Webseite iGen pocht inzwischen auf den 14. Februar 2015.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.