News 14.11.2016, 12:11 Uhr

Facebook tötet Millionen Nutzer

Morbide Datenpanne beim Social-Media-Riesen.
«In Erinnerung an Max Muster» – diese Meldung prangte vergangenen Freitag an Millionen von Facebook-Profilen. Auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg selbst gehörte zu den «Todesopfern». In einem Banner über seinem Profil war folgender Spruch zu lesen:
Auch Mark Zuckerberg wurde für tot erklärt
«We hope people who love Mark will find comfort in the thing others share to remember and celebrate his life.»
Auf Deutsch (sinngemäss):
«Wir hoffen, dass die Menschen, die Mark lieben, in den Andenken-Postings der anderen (Profilbesucher) Trost finden.»
Ein Facebook-Sprecher entschuldigte sich für den Vorfall und machte eine Datenpanne für das Geschehnis verantwortlich. Er versichert, dass nun alle betroffenen Nutzer wieder zum Leben erweckt sind.
Das soziale Netzwerk bietet eine Funktion an, die es Hinterbliebenen ermöglicht, auf die Facebook-Profile von Verstorbenen zuzugreifen und bei Bedarf zu pflegen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.