News 20.05.2011, 07:57 Uhr

Von diesen Jobs träumen IT-Studenten

Eine unter 9000 Schweizer Studenten durchgeführte Studie zeigt, wo der IT-Nachwuchs am liebsten arbeiten würde - Mit einem zu erwartenden Resultat.
Für die von Universum durchgeführte Studie wurden über 9000 Studenten an insgesamt 30 Schweizer Universitäten nach ihrem Traumarbeitgeber befragt. Dabei wurden Studenten von verschiedenen Studienrichtungen befragt. Die Resultate für IT-Studenten sind wenig überraschend: Die meisten Nachwuchsinformatiker würden am liebsten bei Google arbeiten – ob das mit der entspannten Arbeitsatmosphäre am Google-Hauptsitz in Zürich und der berühmten Rutschbahn zu tun hat?
Wie auch immer, auf Platz zwei folgt IBM und am drittbeliebtesten war bei den befragten Studenten Microsoft. Nachfolgend die Top 10 der attraktivsten IT-Arbeitgeber in der Schweiz gemäss der Umfrage.
1. Google
2. IBM
3. Microsoft
4. Logitech
5. Credit Suisse
6. UBS
7. Swisscom
8. Oracle
9. SAP
10. SBB



Kommentare
Avatar
coceira
23.05.2011
Die Frage ist berechtigt, weil vor mehr als 20 Jahren gab es diese oberflächliche Haltung von Stellenanbieter sehr viel selterer, - wenn ich mich daran zurückerinnere. "man" passt sich an, vor 20 jahren gab es auch nicht diese menge von oberflaechlichen, mit fehlender vision und attitude stellensuchenden "studenten"

Avatar
thom45
23.05.2011
Hohlraumbehandlung "man" passt sich an, vor 20 jahren gab es auch nicht diese menge von oberflaechlichen, mit fehlender vision und attitude stellensuchenden "studenten" Die Spirale bewegt sich beschleunigend nach unten und die Dummheit ist beschlussfähig. Hauptsache, die Kohlen stimmen. Meine Empfehlung: Hohlraumbehandlung in den Hirnen von Deppen die Verantwortung tragen müssten und deshalb keine Deppen sein dürften. Jaja, fromme Wünsche sind das...