News 21.09.2009, 08:26 Uhr

4,7-Zöller von Sagem

Per Finger, Stift und Tastatur lässt sich der neue Winzling Sagem Spiga bedienen. Das Gerät soll im Oktober für rund 750 Franken auf den Markt kommen.
Sagem setzt bei seinem neuen Mini-Netbook auf Kompaktheit (158 x 34,7 x 18,6 Millimeter) sowie auf das Betriebssystem Windows XP. Ausgerüstet ist das Sagem Spiga mit einem besonders widerstandsfähigen 4,7-Zoll-Touchdisplay (1024 x 768 Pixel). Das Gewicht beträgt nur 315 Gramm.
Technische Details:
- Intel-Atom-Prozessor mit 1,1 Gigahertz-Taktfrequenz
- 512 KB RAM-Speicher (bezüglich der berichteten KB wurde bereits eine Anfrage an Sagem gestellt, wir warten noch auf die Antwort)
- integrierter SIM-Karten- und MicroSD-Reader (damit lassen sich die integrierten 8 GB SSD-Speicher auf bis zu 16 GB erweitern)
- Mini-HDMI-Video-, USB- und Audioausgang
- 1,3 Megapixel-Webcam
- Bluetooth-, WLAN- und HSDPA-Modem. Über 3G-Mobilfunknetze sollen Datenübertragungen von bis zu 10,2 Megabit pro Sekunde möglich sein.
Ausgeliefert wird das Sagem Spiga mit Windows XP an Bord, laut Hersteller wäre ein Umrüsten auf Windows 7 denkbar.



Kommentare
Avatar
iondriver
21.09.2009
Schätze, da hat bei Sagem die Kontaktperson was verwuselt =). *Humor an* "Oh! Kilobyte? Nein nein, das müsste Gigabyte heissen." *Humor aus* Ich denk, der "Spiga" wird mit 512 MB ausgerüstet sein. Gruess