News 26.06.2012, 06:45 Uhr

Service-Umfrage 2012: die Reaktionen

Knapp 800 PCtipp-Leserinnen und -Leser bewerteten die Service-Qualität von Händlern und Herstellern. Diese nehmen sich die Kritik zu Herzen und nehmen Stellung zu den Resultaten.
Bei knapp 40 Prozent der PCtipp-Leserinnen und -Leser wurden im letzten Jahr Garantiefälle im Computerbereich nicht optimal gelöst. Dies zeigt unsere Serviceumfrage, die vom 12. März bis zum 3. April 2012 von knapp 800 Nutzern ausgefüllt wurde. Die detaillierten Resultate finden sich in der kürzlich publizierten Umfrage.
Besonders schlecht kamen dabei die Händler Interdiscount und Media Markt sowie die Hersteller Acer, Asus und Samsung weg. Positive Rückmeldungen erhielten Brack, Digitec, Steg sowie Apple, HP und Sony. Insgesamt vier Unternehmen nutzten die Möglichkeit, eine Stellungnahme zu den Ergebnissen abzugeben. Diese lesen Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Den PCtipp-Artikel aus Heft 5/2012 mit Tipps und Tricks zum Service in Garantiefällen finden Abonnenten kostenlos im Heftarchiv. Alle anderen können die Ausgabe zum Preis von Fr. 4.90 Franken nachbestellen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.