News 25.09.2001, 09:45 Uhr

Noch mehr Multimedia dank RealOne

RealNetworks hat eine neue Plattform und einen neuen Player entwickelt. Damit können digitale Angebote noch einfacher zur Verfügung gestellt und abgerufen werden.
Auf die Medienplayer RealPlayer und RealJukebox baut das neue Produkt RealOne Player auf. Es ist eine Art Kombination aus Browser und Medienplayer, der den Zugang zu Musik, Videos und Spielen ermöglichen soll.
Gleichzeitig hat RealNetworks auch die RealOne-Plattform entwickelt, die es Anbietern von Medien ermöglicht, auf einfache Weise Inhalte anzubieten. Zurzeit steht für Anwender eine Betaversion von RealOne bereit [1], die allerdings noch Fehler enthalten könnte.
Der Download ist etwas grösser als 8 MB. Nach der Installation zeigen ersteTests des Programms schnell, dass die Bedienung zwar einfach, die Geschwindigkeit aber sehr langsam ist.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.