News 10.01.2001, 13:45 Uhr

Steve Jobs glaubt an den PC

Eigentlich müsste Apple-Chef Steve Jobs in diesen Tagen schlecht gelaunt sein: Die gesamte Computer-Industrie steckt in einer Krise, und sein Unternehmen hat es besonders hart getroffen.
Seit dem März 2000 ist der Kurs der Apple-Aktie um 77 Prozent abgestürzt, im jüngsten Quartal machte der Konzern 250 Millionen Dollar Verlust, und auch für die kommenden Monate sind nur rote Zahlen in Sicht. Aus dem gefeierten "Wunderheiler von Apple" wurde rasch der "Absteiger des Jahres 2000".
Das hindert Steve Jobs jedoch nicht daran, auf der Fachmesse Macworld Expo mit freundlicher Miene eine "Neue Goldene Ära" der PC-Industrie vorauszusagen. "Der PC entwickelt sich weiter. Er steht im Zentrum einer vernetzten Welt des digitalen Lifestyles, dem dritten Goldenen Zeitalter der Computerindustrie."



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.