News 29.07.2005, 10:00 Uhr

Panasonic kündigt Super-Batterie an

Das japanische Unternehmen will eine günstige Batterie entwickelt haben, die zweimal so lange hält wie ein herkömmlicher Alkali-Energiespender.
Panasonic [1] geizt bei dem neuen Produkt nicht mit Superlativen. Laut dem Konzern handelt es sich bei der Oxyride Extreme Power um die bedeutendste Entwicklung in der Batterietechnologie seit der Einführung der Alkalibatterie 1965. Der neue Energiespender soll genau gleich viel kosten wie herkömmliche Batterien, aber doppelt so lange halten. Das Produkt sei besonders für Geräte wie digitale Kameras, Handhelds und portable Musik-Player geeignet, da die Spannung kontinuierlich auf einem hohen Level gehalten werde. Auf den Markt kommen wird die Oxyride Extreme Power in den Formaten AA und AAA. Eine weltweite Einführung ist noch diesen Sommer geplant.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.