News 10.12.2007, 09:38 Uhr

ch- und li-Domains ab 17 Franken

Die Schweizer Domainregistrierungsstelle Switch überrascht mit einer Preissenkung auf 17 Franken sowie mit weiteren Neuerungen in Sachen Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit.
Vier Dinge brauchts für Ihre Website.
Schon im September hat Switch, die Registrierungsbehörde für ch.- und li.-Domain-Namen den Preis von 27 auf 22 Franken gesenkt. Das kontinuierliche Wachstum des Bestandes ermöglicht jetzt eine abermalige Preissenkung von 22 auf 17 Franken pro Jahr - gültig ab Februar 2008 für das Standard-Angebot Switchbasic.
Bereits eingeführt wurden darüber hinaus neue Funktionen, welche die Handhabung der Domains erleichtern. Möglich ist seither das Onlineerledigen von Verwaltungsaufgaben mit der neuen Funktion «Historie» (Änderungsanzeige früherer Einträge). Switch bietet neben dem Standard-Domain-Namen auch ein Premium-Produkt namens Switchguard mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen. Dieses wird ab Februar 2008 um die 34 Franken pro Jahr zu haben sein.
Der Sicherheit zuliebe wurden auch die Passwortanforderungen geändert: Künftig ist eine 10-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination gefragt (zuvor 6 Zeichen). Bereits bestehende Kunden werden gebeten, diese Änderung durchzuführen.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
10.12.2007
Ist jetzt... ... angepasst. Danke für den Hinweis! Gaby