News 17.09.2010, 07:58 Uhr

Symantec zeigt das Gesicht des Bösen

Um die Gefährlichkeit von Cyber-Kriminellen zu verdeutlichen, schreckt Symantec auch vor dem Einsatz von David Hasselhoff nicht zurück.
Und nun ein wenig Werbung für die Werbung: Die Gefahren, die im Internet lauern, sind in den meisten Fällen nicht sehr anschaulich. Doch jetzt gibt Symantec den Bedrohungen ein Gesicht. Altstars wie David Hasselhoff, Dolf Lundgren oder Chefprügler Bimbo Slice zeigen auf der Website everyclickmatters.com, wie schnell doch ein unbedachter Klick den Benutzer ins Unheil stürzt.
Sie haben die Wahl!
Die mit viel Humor gedrehten Videos stellen den Betrachter am Schluss vor die Wahl: Entweder wird der Zugriff auf die kostbaren Daten erlaubt oder (natürlich) durch «Norton Security» geblockt. Entsprechend gibt es ein Happy-end, oder Mord & Todschlag – es liegt ganz in Ihrer Hand! Und das ist wohl auch der Kern der Botschaft.



Kommentare
Avatar
Tuxone
21.09.2010
hoho das ist rassistisch. BIMBOOOO

Avatar
Hilfe!
23.09.2010
hoho das ist rassistisch. BIMBOOOO gell? find ich auch :D