News 27.06.2018, 09:34 Uhr

Mit Samsung Pay jetzt auch online bezahlen

Mit dem mobilen Bezahlservice kann man nun Onlinezahlungen tätigen. Ab sofort ist dies bei Händlern wie Interdiscount, Microspot und STEG möglich.
Der mobile Bezahlservice Samsung Pay erhält ein zusätzliches Feature. Durch eine Zusammenarbeit von Samsung und Datatrans können Nutzer per sofort via Smartphone, Tablet oder Computer auch Onlinezahlungen tätigen. Samsung reagiere damit auf den stetig wachsenden Online-Handel, wie es in einer Mitteilung heisst.
Kaufte ein Nutzer bisher mit seinem Telefon online ein, musste er seinen Einkauf unterbrechen oder allenfalls abbrechen, wenn er seine Kreditkarte nicht bei sich trug. Händler wiederum sollen von vereinfachten Prozessen und dadurch von erhöhten Abschlussraten profitieren – es werde weniger abgebrochen, falls die Eingabe der Kartendetails dem Nutzer zu mühsam wäre.
Am Ende des Online-Einkaufs wird nebst der Kreditkartenauswahl auch Samsung Pay als Zahlungsmittel aufgelistet. Wenn Sie mit dem Smartphone einkaufen, erscheint nach der Auswahl von Samsung Pay auf dem Telefon ein Dialog mit der Auswahl der gewünschten Bezahlkarte. Sie bestätigen dann, wie mit Samsung Pay gewohnt, die Transaktion über Iriserkennung, Fingerabdruck oder PIN-Eingabe.
Wenn Sie lieber via Computer oder Tablet shoppen, erscheint nach der Auswahl von Samsung Pay ein Eingabefeld, in das Sie die E-Mail-Adresse Ihres Samsung-Accounts eingeben. Danach erhalten Sie auf Ihr Smartphone (des dazugehörigen Samsung-Accounts) eine Benachrichtigung mit der Zahlungsanfrage. Diese können Sie akzeptieren und wählen die gewünschte Bezahlkarte aus. Die Transaktionsbestätigung erfolgt mittels Iriserkennung, Fingerabdruck oder PIN-Eingabe.
Wer somit ab 27. Juni 2018 auf den Webportalen von Interdiscount, Microspot, STEG, Techmania und BECK PC einkaufen will, kann Samsung Pay als Zahlungsmittel einsetzen. In Kürze sollen weitere Schweizer Online-Anbieter hinzukommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.