News 31.03.2000, 16:45 Uhr

iPAQ ab Montag verfügbar

Compaqs neuer Easy-PC ist ab Montag hierzulande verfügbar.
Die neue PC-Linie von Compaq mit dem Namen "iPaq" soll einfach in der Beschaffung, Installation, Handhabung und Erweiterung sein und ist hauptsächlich für den Business-Einsatz konzipiert. Der iPaq kommt mit Windows 2000 und ist vor allem für den Einsatz im Internet ausgelegt. Er ist nur rund einen Viertel so gross wie herkömmliche PCs und es gibt ihn in zwei Versionen.
Die Legacy-Free-Version verzichtet weitestgehend auf technologische PC-Altlasten wie serielle, parallelle und PS/2 Schnittstellen. Als Altlast gilt offenbar neben dem ISA- auch der PCI-Bus. Sämtliche Peripheriegeräte werden über die USB-Schnittstellen angeschlossen. Die Legacy-Light-Version läuft mit Windows 2000 ebenso wie mit den Betriebssystemen Windows 95/98 oder Windows NT. Ausserdem stehen nebst zwei USB-Anschlüssen zwei herkömmliche Schnittstellen (parallel und seriell) und PS/2 zur Verfügung.
Der iPAQ kostet je nach Ausführung zwischen Fr. 890.- und Fr. 1690.- und wird auf Bestellung produziert. Die Lieferfrist beträgt rund drei Wochen ab Bestelleingang.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.