News 02.03.1999, 23:00 Uhr

Kurios: Absturz von Windows nach 50 Tagen

Ein mysteriöser Bug verunsichert die Windows-Gemeinde
Ein Fehler in Windows 95 und 98 verursacht einen Rechner-Absturz - und zwar exakt nach 49,7 Tagen. Laut Microsoft-Sprecher ist das Problem wahrscheinlich auf einen Timing-Algorithmus zurückzuführen. Genaueres war bislang nicht zu erfahren. Auch wieviele Anwender von dem Fehler betroffen sind, ist nicht bekannt. Einen Bug-fix hat Microsoft zwar bereits auf ihre Website gestellt. Dieser sei jedoch noch nicht vollständig getestet und nur für Anwender zu empfehlen, die tatsächlich von dem Bug betroffen sind. Wer seinen Rechner seit zwei Monaten kontinuierlich in Benutzung habe, könne mit grosser Sicherheit davon ausgehen, dass sein Betriebssystem fehlerfrei arbeitet



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.