News 30.08.1998, 22:00 Uhr

Internet Banner-Werbung am Ende?

Jakob Nielsen, Autor und ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens Sun, vertritt die Ansicht, dass Internet-Werbung mit Banner-Anzeigen nicht funktioniert.
Er vermutet laut InfoWorld Electric, dass diese traditionelle Art der Werbung durch ein Micropayment-System ersetzt werden wird, das die Zahlung kleinster Geldbeträge ermöglicht. «Die meisten Werbeagenturen wissen doch gar nicht, was das Internet eigentlich ist oder wie man interaktive Medien nutzen kann. In neun von zehn Fällen landet man nach dem Anklicken eines Werbebanners auf einer fürchterlichen Web-Site. Die Leute merken, dass man davon nichts erwarten kann und ignorieren die Anzeigen völlig. Die Zahl angeklickter Werbebanner geht gerade rapide zurück.»


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.