News 10.10.2006, 09:30 Uhr

Microsoft-Virenschutz zum gratis testen

Der Windows-Konzern hat die Beta-Phase für sein Sicherheitspaket Windows Live OneCare in Europa eingeläutet. Es darf kostenlos heruntergeladen und getestet werden.
Mit Windows Live OneCare bringt Microsoft eine eigene Sicherheits-Suite auf den Markt. Sie umfasst Virenschutz, Firewall, Anti-Spyware sowie Wartungs- und Backup-Funktionen. Gleichzeitig bietet sie eine automatischen Update-Funktion. Bislang war das Sicherheitspaket nur für US-Anwender verfügbar. Mit der Version 1.5 lanciert Microsoft Windows Live OneCare weltweit [1]. Die deutschsprachige Fassung der Software befindet sich noch in der Beta-Phase, ist also noch nicht als finale Fassung verfügbar. Dafür kann sie für eine begrenzte Zeit kostenlos heruntergeladen und benutzt werden. Dies empfiehlt sich aber nur für Testumgebungen und nicht für produktiven Rechner, da es sich noch um eine Beta-Version handelt. Voraussetzung für die Installation sind Windows XP SP2 oder Windows Vista.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.