News 13.07.2011, 11:37 Uhr

Microsoft: Smartphones 2012 halb so teuer

Smartphones mit Windows Phone 7 sollen im nächsten Jahr nur noch halb so viel kosten wie 2011, meint Microsoft.
Die Worte stammen aus dem Mund von Andy Lees, seines Zeichens bei Microsoft für die Windows-Phone-Sparte verantwortlich. An einer Konferenz in Los Angeles prognostizierte Lees, dass im Jahr 2012 die Einstiegspreise für Smartphones mit Windows Phone 7 um bis zu 50 Prozent fallen werden. Demnach könnten entsprechende Geräte nächstes Jahr bereits für rund 100 bis 150 US-Dollar erhältlich sein. Grund für den erwarteten Preiszerfall sei die immer günstigere Produktion von Mikroprozessoren.
In seiner Rede betonte der Microsoft-Mann ausserdem noch einmal, dass man Windows Phone 7 als reines Smartphone-Betriebssystem sehe. Man will an der Strategie festhalten, für Tablets auf vollwertige Desktop-Betriebssysteme zu setzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.