News 30.05.2001, 09:00 Uhr

Twix mit interaktiven Angeboten

Wie es aussieht, wenn ein Schokoriegel ins Internet geht, kann man neuerdings bei Twix.de erfahren.
Twix, der Schokoriegel, hat seine eigene Website erhalten [1]. Ganz im Design des Produktes kommt auch der Internetauftritt daher.
Neben Werbung und Infos zum Produkt werden auch interaktive Angebote vermittelt. So kann man sich etwa an einem Remix-Wettbewerb beteiligen oder Postkarten versenden.
Der Promotion-Auftritt rührt nebenbei auch die Werbetrommel für den Musiksender MTW, die Plattenfirma BMG und den Musiksoftwarehersteller Magix.
Ob es dieser Internetauftritt schaffen wird, zum Renner unter den Angehörigen der Zielgruppe (14 bis 29-Jährige) zu werden, ist fraglich. Ein kleiner Blick auf die Schokoriegelsite lohnt sich aber, weil sie ein schönes Beispiel für einheitliches Design bietet.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.