News 21.11.2008, 09:04 Uhr

Sunrise darf Tele2 übernehmen

Die Wettbewerbskommission (WEKO) gibt Sunrise grünes Licht zur Übernahme von Tele2. Die Marke selbst bleibt bestehen, alle Mitarbeiter werden übernommen.
Die Verschmelzung der Telekomanbieter Sunrise und Tele2 befindet sich im Endstadium der Formalitäten, denn die WEKO hat ihren Segen ohne Auflagen gegeben. Grünes Licht gibt es dadurch auch seitens der Kommunikationskommission (ComCom), die mit der Übertragung der Mobilfunklizenz einverstanden ist.
Sunrise erweitert durch die Übernahme ihren Kundenstock. Die Marke Tele2 bleibt bestehen, die Mitarbeiter werden vorerst bei Sunrise weiterbeschäftigt. Der Tele2-Kundendienst steht ohne Einschränkungen zur Verfügung.


Kommentare
Avatar
hsch
21.11.2008
Kein Vorteil für den Kunden weshalb bin ich dann meine e-mail Adresse los ? ehemals scheuber [at] freesurf [dot] ch nur weil ich mich nicht vom Sunrise-Löwen fressen liess ?

Avatar
dzs
08.01.2009
nett aber unnötig Diese Adresse muss man nicht schützen, weil es sie eben gar nicht mehr gibt. :D