News 18.10.2012, 07:03 Uhr

Surface taugt auch als Skateboard

Einen Härtetest der anderen Art hat Steven Sinofsky als Chef der Windows-Abteilung selbst vorgenommen: Er ist auf dem Surface eine Runde Skateboard gefahren.
«Ich konnte nicht widerstehen und musste es für eine Spritztour hernehmen ...», schreibt Steven Sinofsky, Chef der Windows-Abteilung von Microsoft, über das Surface. Das Tablet kommt zeitgleich und zusammen mit Windows 8 am 26. Oktober auf den Markt – leider aber vorerst nicht in der Schweiz. Die zwei Fotos, die Steven Sinofsky getweetet hat, wollen wir Ihnen dennoch nicht vorenthalten. Eines zeigt das Surface-Tablet, an dessen Unterseite vier giftgrüne Räder montiert wurden. Das andere Foto zeigt den Windows-Chef, wie er auf dem Surface stehend über einen Hof oder Gehweg skatet.
Steven Sinofsky auf Surface
Offensichtlich will Steven Sinofsky mit der Aktion die Widerstandskraft des Surface beweisen – auch wenn nicht bekannt ist, wie lange er gefahren ist und ob das Tablet anschliessend noch funktionstüchtig war. Microsoft bezeichnet das VaporMG-Gehäuse als robust, edel und leicht. Man habe sich für Magnesium entschieden, weil es leicht und widerstandsfähig sei.
Das Surface mit Windows RT hat einen 10,6-Zoll-Bildschirm und wahlweise ein Touch Cover oder ein Type Cover. Erst kürzlich wurden die Preise von Surface bekannt. Die Windows-RT-Version mit 32 GB Speicher soll in Deutschland 479 Euro kosten. Mit Touch Cover sind 579 Euro fällig. Wer mehr Speicher braucht, muss für 64 GB plus Touch Cover 679 Euro auf den Tisch legen.



Kommentare
Avatar
Emmure
22.10.2012
Falsche Aussage! Surface taugt nur als Skateboard!!! Kann man diese Aussage auch begründen oder stellt diese nur deine Abneigung gegenüber Microsoft dar?