News 07.11.2011, 09:36 Uhr

Firefox 8 bei uns schon herunterladen

Die neuste Version des Firefox-Browsers bringt nützliche Detailverbesserungen, beispielsweise werden durch Drittprogramme installierte Add-Ons nicht mehr automatisch aktiviert.
Wie immer, wenn eine neue Firefox-Version erscheint – und das passiert mittlerweile ja alle sechs Wochen – kursiert die Installationsdatei bereits vor dem offiziellen Release im Internet. Der Grund: Mozilla lädt die fertige Installationsdatei jeweils schon im Voraus auf die FTP-Server. Daher können Sie Firefox 8 auch bei uns schon jetzt herunterladen.
Was ist neu im jüngsten Feuerfuchs? Es sind vorwiegend Detailänderungen, die Mozilla angebracht hat. Praktisch ist, dass von Drittprogrammen installierte Erweiterungen, beispielsweise nervige Toolbars, jetzt nicht automatisch aktiviert werden. Stattdessen wird man beim nächsten Start des Browsers auf das neue Add-On hingewiesen und kann es so bei Bedarf manuell aktivieren.
Nützlich für alle, die das automatische Wiederherstellen von Browser-Sitzungen aktiviert haben: Eine neue Funktion ermöglicht es, dass Tabs erst neu geladen werden, wenn sie ausgewählt werden. So startet der Browser bei mehreren geöffneten Tabs deutlich flotter, da die Webseiten aus dem Cache geladen werden.
Weitere Detailänderungen runden das Paket ab. Bezüglich «Silent Updates», also dem unbemerkten Installieren von kleinen Korrekturen des Browsers, hat Firefox 8 noch keine wirklichen Neuerungen an Bord – die sollen dann mit den Versionen 9 und 10 eingeführt werden.
Hier gehts zu den Firefox-8-Downloads für Windows, Linux und Mac.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.