Tipps & Tricks 22.02.2000, 17:30 Uhr

Outlook startet nicht mehr nach Deinstallation von Netscape

Ich benütze Office 97 (auf Windows 95) auf einem Pentium II-Prozessor. Zu meinem Problem: Ich kann das Programm Outlook nicht mehr öffnen. Dieses ärgerliche Problem besteht seit dem Zeitpunkt, als ich wegen einer neuen Installation des Netscape Navigators die vorbestehende Version von Netscape Navigator deinstalliert habe (unter Systemsteuerung). Danach kam die Mitteilung, dass Outlook wegen einer fehlenden Datei resp. Verknüpfung (export-MAPI32.DLL.36) nicht mehr geöffnet werden könne. Da ich der Meinung war, dass diese Verknüpfung nicht essentiell für mich sei, habe ich die Verknüpfung gelöscht (in der Hoffnung, dass damit das Problem behoben sei). Danach kam dann die Meldung, Outlook könne nicht geöffnet werde. Wie kann ich das ganze Missgeschick rückgängig machen und meine geschätzten Outlook-Dateien (Kalender) wieder öffnen?
Das ist normal, Netscape überschreibt die MAPI32.DLL, allerdings wird ein Backup erstellt (MAPI32.OLD) oder ähnlich. Benennen Sie diese wieder in den alten Dateinamen um oder kopieren Sie die MAPI32.DLL neu von der Office-CD.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.