News 28.10.2005, 12:30 Uhr

AOL: Microsoft oder lieber Google?

Im Ringen um eine Partnerschaft mit dem Internetgiganten AOL sollen nur noch Microsoft und Google im Rennen sein.
Dieser Tage steht im Verwaltungsrat von Time Warner ein besonders wichtiges Traktandum auf der Liste. Gemäss Financial Times [1] hat er sich versammelt, um über die Zukunft der Internettochter AOL zu entscheiden. Zur Debatte stehe, ob AOL mit Microsoft oder Google eine Partnerschaft eingehen soll. Eine Kooperation mit dem dritten Bewerber Yahoo scheint hingegen vom Tisch. Bis es zu einer definitiven Entscheidung kommt, wird es aber noch eine Weile dauern - laut Financial Times noch mindestens einige Wochen.
Auch Vermutungen über die Art der Partnerschaft werden vom Finanzblatt bereits angestellt: Gespräche mit Microsoft sollen sich um ein mögliches Jointventure drehen, Google wolle hingegen einen Anteil an AOL ergattern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.