News 10.05.2011, 13:16 Uhr

Microsoft bestätigt Skype-Übernahme

Microsoft hat vor Kurzem eine offizielle Mitteilung zur geplanten Übernahme von Skype publiziert. Die Redmonder zahlen für den VoIP-Experten 8,5 Milliarden US-Dollar in bar.
«Skype ist ein phänomenaler Dienst, den Millionen von Menschen rund um den Globus lieben», kommentiert Microsoft-Chef Steve Ballmer. «Gemeinsam werden wir die Zukunft der Echtzeitkommunikation so gestalten, dass Leute einfach mit Familie, Freunden, Kunden und Kollegen überall auf der Welt in Kontakt bleiben können.»
Die Übernahme benötigt noch die Zustimmung der Kartellbehörden und unterliegt überdies weiteren aufschiebenden Bedingungen. Beide Seiten hoffen aber, alle regulatorischen Hürden im Laufe des Jahres aus dem Weg zu räumen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.