News 03.01.2000, 09:30 Uhr

DVD setzt sich durch

DVD-Player werden den Videorecorder möglicherweise schon bald ablösen.
Die DVD-Branche boomt - schon zweimal musste der US-Verband für Unterhaltungselektronik CEA (Consumer Electronics Association) die Zahlen nach oben korrigieren. Mittlerweile sieht es so aus, als ob die Verkaufszahlen in diesem Jahr doppelt so hoch sein werden wie ursprünglich angenommen. "DVD ist das am schnellsten wachsende Produkt der gesamten Unterhaltungselektronik", so die CEA-Direktorin Ann Saybolt.
Die Branche hat vor allem vom Weihnachtsgeschäft profitiert. Aber nicht nur DVD-Player, auch DVD-ROM-Laufwerke sind der Renner. Den Marktforschern von Disk Trend zufolge wurden 1999 rund 13,4 Millionen DVD-Laufwerke - einzeln oder in PCs - verkauft. Bereits im Jahr 2001 werden sie die CD-ROM-Drives in PCs völlig ersetzen, so die Analysten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.