News 30.01.2017, 11:54 Uhr

WhatsApp-Features: Beta erlaubt Nachrichtenrückzug

Die aktuelle Beta-Version von WhatsApp weist vielversprechende Features auf.
Sei es jetzt wegen eines Vertippers oder wegen einer Kurzschlussreaktion: Viele User hätten schon mal gerne eine Nachricht zurückgezogen, die sie einem anderen User geschickt haben. Nun, es scheint, als wäre das bald möglich. Die Android-Beta des beliebten Messengers (Version 2.12.26) verfügt über eine solche «Rückholfunktion». Dies behaupten zumindest die Leaker von WABetaInfo auf Twitter. Ob die Rückholfunktion zeitlich begrenzt ist (analog zur Versandverzögerung bei Gmail) ist nicht bekannt. Nur eins ist sicher: Aus dem Gehirn des Empfängers ist eine Nachricht nicht ohne Weiteres löschbar. 
Zusätzlich soll es eine Live-Standort-Funktion geben. So soll der User seinen Standort freigeben können, sodass seine WhatsApp-Kontakte in Echtzeit seinen Aufenthaltsort und seine Fortbewegung mitverfolgen können. Dies soll aber abstellbar sein. Darüber hinaus sind einige kleinere Annehmlichkeiten in der Pipeline, so wird ein User während eines WhatsApp-Calls über einen allenfalls kritischen Akku-Zustand unterrichtet. Last but not least wird der Statuszwang Geschichte sein. So soll man die Statusmeldung unterdrücken können. Wann das Update aber ausgerollt wird, ist noch unklar. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.